Orthopädie

Orthopädie
Orthopädie/Lahmheit

Kompetenz in Bewegung…

Die Behandlung von Erkrankungen des Bewegungsapparats ist ein Spezialgebiet unserer Klinik. Hierzu bilden wir uns ständig fort und  sind  mit den neusten diagnostischen und therapeutischen Möglichkeiten ausgestattet. Ziel hierbei ist immer eine sichere Diagnose, um dann eine gezielte und sinnvolle Behandlung einzuleiten. Besonders wichtig ist uns hierbei auch die umfassende Beratung über alle Ergebnisse, therapeutischen Möglichkeiten und der Prognose für ihr Pferd.


 

 

Diagnostik

Das Pferd kann uns leider nicht sagen wo es genau weh tut. Daher ist es notwendig über eine systematische Lahmheitsuntersuchung den Ort der Erkrankung genau zu lokalisieren.


 

Therapie

Um die optimalen Heilungschancen für ihr Pferd zu gewährleisten, haben wir für verschiedene Erkrankungen moderne Therapiemethoden vor Ort. Diese werden nach genauer Diagnose mit ihnen besprochen und gezielt ausgewählt.