Anne Wigbels

Anne Wigbels

Anne Wigbels

  • Tierärztin

Lebenslauf/Vita

Durch ihre eigenen Pferde hatte sie schon früh Kontakt zu unserer Klinik, wo sie dann auch im Anschluss an ihr Abitur im Jahre 2000 ein studienvorbereitendes Praktikum absolvierte. Begonnen hat sie ihr Studium in Budapest, setzte dies 2001 in Gießen fort und schloss es dort im Januar 2006 ab. Nach dem Studium wechselte sie an die Pferdeklinik der Vetsuisse Fakultät in Bern in der Schweiz, wo sie sich vor allem mit den Bereichen Anästesiologie und Notfallmedizin beschäftigte.

Von der Schweiz aus gelangte sie dann schließlich über die Pferdeklinik Sudenhof nahe Osnabrück an die Pferdeklinik Meerbusch. Als Stationstierärztin konnte sie dort ihrem speziellen Interesse nachgehen und sich ausgiebig mit der Behandlung von Kolikpatienten, der Inneren Medizin sowie der Anästhesiologie beschäftigen. Als Abwechslung zum Klinikalltag diente die Fahrpraxis, wozu auch die Betreuung der umliegenden Renställe gehörte.

Seit März 2010 ist Frau Wigbels nun Teil des Teams der Pferdeklinik Burg Müggenhausen und kümmert sich weiterhin um die Betreuung der Vollblüter, vor allem im nahegelegenen Rennstall Recke. Außerdem ist sie als persönliche Assistentin von Dr. Weinberger auch für die Untersuchung und Behandlung seiner Patienten zuständig. Auch bei uns widmet sich Frau Wigbels gerne der Fohlenmedizin und der Anästhesiologie.