Aktuelles

 

Premium Pferdeklinik

  • 01 März 2024

"Premium Pferdekliniken" kann Ihnen in Zukunft bei dieser Entscheidung helfen. Mit einer Auswahl von Top- Pferdekliniken in Deutschland, Österreich und der Schweiz soll nämlich Pferdebesitzer/innen, aber auch Tierärztinnen und Tierärzten eine Orientierungshilfe geboten werden. Das Leistungsspektrum wurde in 14 Fachgebiete unterteilt und diese mit dem maximalen spitzenmedizinischen Leistungsspektrum im Gebiet verglichen. Außerdem wurden Faktoren wie Diplom-Titel oder Notdienst und Fahrpraxen berücksichtigt.


 

Der "Knochenschrauber" - Dr. Weinberger

  • 19 Dezember 2019

Letzte Woche ging es um viel Metall: Dr. Thomas Weinberger absolvierte den AOVET Masters Course in Davos (CH). Dieser intensive Mehrtageskurs mit Theorie & sehr eindrücklichem Praxisteil war an die fortgeschrittenen Pferde-Chirurgen gerichtet, die bereits viel Erfahrung im "Zusammenschrauben von Knochenbrüchen", den sogenannten Osteosynthesen, mitbringen


 

Physiotherapeutische Behandlung bei uns

  • 09 September 2021

Wir bieten ihren Pferden z.B. im Anschluss an eine Operation in Vollnarkose eine physiotherapeutische Behandlung zur Lockerung der Muskulatur und zum Lösen von Verspannungen an.